Theragun Massage

Bei der Theragun Massage wird mit einer tragbaren Massagepistole gearbeitet. Vibrationen lösen Verspannungen und lindern Schmerzen. Doch was genau ist Theragun Massage, wie wirkt sie, was wird gemacht und wann kommt sie zum Einsatz?

Was ist Theragun Massage?

Die Theragun Massagepistole wurde vom Chiropraktiker Dr. Jason Wersland entwickelt. Sie gibt pro Minute bis zu 2400 schnelle Schläge ab. Die sich dadurch auf die Körperoberfläche übertragenden Vibrationen dringen bis ins Tiefengewebe vor, wo sie Verspannungen lösen und Schmerzen lindern.

Wie wirkt Theragun Massage?

Die Vibrationen dringen tief ins Muskelgewebe vor. Durchblutung und Sauerstoffzufuhr werden angeregt, Verspannungen gelöst, Schmerzen gelindert. Hinzu kommen ein entspannender und regenerativer Effekt im Allgemeinen.

Was wird bei der Theragun Massage gemacht?

Das Gerät verfügt über verschiedene Aufsätze und verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Je nach zu behandelndem Körperteil wird der passende Aufsatz ausgewählt, das Gerät eingeschaltet und auf die betroffene Stelle gesetzt. Ein paar Minuten sind bereits ausreichend. Die Massage sollte regelmäßig erfolgen, auch täglich.

Wann kommt die Theragun Massage zum Einsatz?

Die Theragun Massage kann gezielt zur Behandlung von Schmerzen und Muskelverspannungen eingesetzt werden, aber auch allgemein zur Entspannung, Stressbewältigung und Regeneration. Die Massagepistole kommt häufig zum Einsatz:

• bei Verspannungen
  • nach dem Sport